Austausch | .

RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BeitragThema: RPG-Regeln    
Fr Nov 20, 2015 1:02 am

BEWERBUNG
  • Bevor du dich für einen Charakter im RPG bewirbst, schaue HIER nach, ob dieser noch zu haben ist.

• Bitte benutze das entsprechende Bewerbungsformular im Bewerbungsbereich.      

• Bitte mache deine Bewerbung innerhalb von 7 Tagen fertig.

• Bitte als Avatar für die Charaktere die aus den Filmen nehmen oder den Empfehlungen folgen. Bitte keine Comic-Avatare und auch keine verbotenen Avatare.
    Der Avatar muss eine Größe von 150x300 px besitzen!

• Die Signatur darf nicht größer sein als 500x250 px. Bitte keine animierten Bilder! Diese können im Profil verwendet werden.

SCHREIBSTIL IM RPG
  • Wir schreiben im Roman-Stil. Also 3. Person - Vergangenheit.
    (Beispiel: Er stand an der Ecke und blickte in die dunkle Gasse hinein. Deutlich konnte er den Geruch von Schießpulver wahr nehmen, den der Wind an seine bebende Nase trug. Nun würde das Spiel beginnen. Und der Sieger stand jetzt schon fest: ER!)

• Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt:
    (Beispiel: "Guten Morgen, Mister Stark.")      

• Gedanken werden kursiv geschrieben:
    (Beispiel: Pepper ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden heute.)
    Wichtige Info: Sollte jemand telepathischen Kontakt mit jemand anderem herstellen wollen, so ist dieses gesondert als eine Kombination aus wörtlicher Rede und Gedanken zu verfassen!
    (Beispiel: "Ich weiß, Sie können mich hören. Ich bin in Ihrem Kopf. Bitte, tun Sie das, was ich Ihnen jetzt sage.")

• Betonungen werden fett markiert:
    (Beispiel: "Ich habe Dir doch gesagt, dass das die Socken rot sein sollen.")
WICHTIGE REGELN ZUM RPG
  • Jeder Inplay-Beitrag muss mindestens 100 Worte umfassen. Das sind etwa 300 Zeichen.
  • In einer Woche solltest du mindestens einmal mit deinem Charakter im RPG gepostet haben! Falls das nicht geht, weil man im Urlaub ist oder für die Schule lernen muss, dann gebt bitte der Administration Bescheid.
  • Es gibt keine feste Postingreihenfolge. Außer dieses wird von den in einer Szene zusammen spielenden Usern gewünscht.
  • Achte bitte unbedingt auf deine Rechtschreibung. Es wird empfohlen die Rechtschreibprüfung eines Textverarbeitungsprogrammes zu nutzen. (Sollte sich ab und an trotzdem einmal ein kleiner Fehler einschleichen, ist es natürlich trotzdem kein Weltuntergang.)
  • Smileys und Out-Of-Character-Bemerkungen sind im RPG-Bereich strengstens untersagt! Wenn es Kleinigkeiten mit dem Postpartner abzuklären gibt, tu dies bitte per PM oder im dafür Vorgesehenen Off-Play-Bereich.
  • Ebenso untersagt ist das Fremdsteuern eines Spielercharas ohne dessen ausdrückliche Genehmigung!
  • Bitte trenne Charakter- und Spielerwissen. Nur weil du weißt, was gerade an einem anderen Ort geschehen ist oder was der Charater des anderen Spieler denkt, weiß das nicht automatisch auch dein Charakter.
  • Bitte lasse deinen Mitspielern die Möglichkeit auf deine Aktionen zu reagieren (besonders in Kämpfen) und bestimme bitte nicht, wie sich der andere Charakter zu verhalten hat, damit es für deinen Chara besser aussieht.
  • Es ist nicht erlaubt, Charaktere anderer Spieler ohne deren vorherige Genehmigung zu töten. Diese Regel gilt natürlich nicht, wenn ein Spieler es wagt in eine Versammlung anderer gegnerischer Spieler zu stürmen und dort dann Zielscheibe zu spielen. Es sei denn, man ist Deadpool.
  • Es ist gestattet sich Zweitcharaktere zu erstellen, nur sollte vor der Erstellung eines weiteren Accounts unbedingt die Zustimmung eines Moderators eingeholt werden.

J.A.R.V.I.S.

Admin
Benutzerzusatztitel Speicherbankblockierer
Männlich Beiträge : 606
Beziehung : ledig

Laune : geschäftig

http://ironman.forumieren.com
Nach oben Nach unten
BeitragThema: Re: RPG-Regeln    
Mi Dez 02, 2015 2:11 pm

Regeln wurden von mir gelesen und hiermit bestätige ich dieses auch.

Santhony

Helfer
Benutzerzusatztitel Creative Director
Weiblich Beiträge : 550
Geburtstag : 28.08.75
Laune : 馬馬虎虎

Nach oben Nach unten

RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1